Bildname
eMail: chr.franco@arc-franco.de
Tel: +49 (0)89 864 66881
Fax: +49 (0)89 890910996
Freseniusstr. 59, 81247 München
internet: www.arc-franco.de

ARCHITEKTURBÜRO FRANCO

zu Person, Architekturbüro und Arbeit ...

Christiane Franco Rodriguez:

1957 in München geboren und dort die Schule besucht.
1977/78 2 Semester Philosophiestudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
1978 bis `84 Technische Universität Berlin, Studium der Architektur mit Praktika in verschiedenen Architekturbüros.

1985 bis ´87 freie Mitarbeit in Münchner Architekturbüros. Themen: Industriebau, Hotelbau,  Wohnungsbau, sowohl Neubau als auch im Bestand. 1988 zurück nach Berlin, angestellt und selbständig tätig. Themen: Dachgeschossausbauten, Hotelbau, Bürobau, Ladenbau. Ende 1991 nach Weimar, angestellte und freiberufliche Tätigkeit, Thema: Wohnungsbau Bestand.

Bis 2004 Mitgliedschaft in der Architektenkammer Thüringen.

Seit 2000 Anwendung von CAD Software mit 3D Darstellung und Visualisierung.
2001 Ausbildung an der Bauschule Erfurt zur Sachverständigen für Mängel und Schäden an Gebäuden unter intensiver Einbeziehung bauphysikalischer Berechnungsmethoden, Einführung in die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, sowie wirtschaftliche Grundlagen des Architekturbüros und Bauprozesses.
Seit 2004 Beschäftigung mit Feng Shui-Konzepten.

Ende 2004 bis Mitte 2006 Asunción, Paraguay, und Montevideo, Uruguay. Gründung eines Planungsbüros mit Orientierung auf Mitarbeit in Montevideos stadtteilgebunden öffentlich organisierten sozialen Projekten.
Anschließend zurück in München Gründung eines Architekturbüros.

2009 Ausbildung zur Vor-Ort-Energieberaterin für Wohngebäude, TÜV-zertifiziert.

Mitgliedschaft in der Bayerischen Architektenkammer.

Besondere Schwerpunkte:
Wohnungsbau
Büro-, Dienstleistungsbauten
Einzelhandelsbauten

Ziel:
Wichtig ist mir die Ermittlung der realen Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen meiner Bauherrn, und ihre persönliche Beratung in intensiver Zusammenarbeit, sowie die anschließende professionelle Umsetzung mit Liebe zum Detail. Ich möchte eine ganz auf den einzelnen Nutzer zugeschnittene Wohn- bzw. Arbeitssituation schaffen, die ihn in seinem Lebenszusammenhang unterstützt. Prinzipien sind mir dabei Variation, Unverwechselbarkeit, Vielfalt und individuelle Gestaltung, Grundlagen für eine maximale Identifikation meines Auftraggebers mit seinem Haus. Kompetenz und Fachwissen, verbunden mit einem besonderen Service meines Architekturbüros bilden die Basis für eine qualitativ hochwertige Betreuung.
Daneben muß ich als Architektin in meiner das bauliche Umfeld, unser aller Lebensraum, prägenden Arbeit immer einen verantwortungsvollen Beitrag zu einer lebenswerten, bewußt gestalteten Umwelt zu leisten suchen, die Erhaltung ökologischer, geschichtlicher, sozialer, ästhetischer und räumlich qualitativer Werte in der Konzeption meiner Projekte berücksichtigen. Ich möchte mit meinem Architekturbüro für kommunikative und vielseitig orientierte Arbeit in jeder Beziehung eintreten.


Einträge der Website unter anderem auch bei:      - www.smarte-werbung.de
Bildname
home architekten architektenleistung 1 architektenleistung 2 projekte I projekte II bausachverständige zusätzlich videos impressum/Datenschutz